Donnerstag, 18. Oktober 2012

Polizei tasert 61 jährigen blinden Mann wegen Blindenstock!!!

Wie der gestrigen Onlineausgabe des britischen Guardians zu entnehmen ist wurde letzten Freitag am frühen Abend in Chorley, Lancashire ein 61 Jahre alter Mann über den Haufen getasert. Grund: Die Beamten haben angeblich seinen weissen Blindenstock mit einem Samuraischwert verwechselt! Ich wusste dass man um bei den Bullen zu arbeiten nebst anderen Defiziten mindestens einen kräftigen "Riss im Wimpel" haben muss. So viel kognitives Unvermögen hätte ich allerdings echt nicht erwartet. So leid es mir tut aber man kann es nur noch so hart ausdrücken. 


Diese allerorts staatlich legitimierten Rambotruppen drehen in letzter Zeit öfter am Rad, man erinnere sich an den Fall kürzlich in New York wo ein Schwarzer wegen eines Joints von über einem Dutzend Bullen im Kugelhagel sein Leben lassen musste. Auch weitere Fälle in aller Welt  wurden in letzter Zeit durch die Medien bekannt bei welchen völlig überrissene Gewaltexzesse der Polizei gegenüber Bürgern vorgefallen sind. In den letzten Tagen wurde auch ein Überwachungsvideo auf Youtube veröffentlicht welches einen Vorfall zeigt bei dem ein Mann in einer Synagoge in den USA von einem Polizisten und einer Polizistin grundlos regelrecht über mehrere Minuten verprügelt wurde. Es war deutlich sichtbar dass das Opfer die beiden Beamten zu keinem Zeitpunkt in irgend einer Form angegriffen hatte, der männliche Beamte griff das Opfer mit gezielten Faustschlägen als erster an. Da stellt sich die Frage was die Ursache der exorbitanten Häufung solchen Verhaltens seitens der Polizei überall in der westlichen Welt in Ausübung des Berufes ist. 

Einerseits scheint ein sehr starker Druck auf den Polizisten zu lasten eine Zero-Tolerance Linie zu fahren welcher durch unfähige und korrupte Politiker auf die Beamten ausgeübt wird. Andererseits scheint es eine Tatsache zu sein dass viele Leute sich einfach nicht mehr alles gefallen lassen. Es gab und gibt immer vermehrt Fälle von lebensmüden welche sich absichtlich in Gefahr laufen von der Polizei regelrecht abgeschlachtet zu werden. Ein besonders krasser Fall spielte sich vor einigen Monaten in den USA ab, bei dem eine ca. 50 jährige Frau die Polizei mit ihrem Auto durch offensichtliches regelwidriges Verhalten zu einer Kontrolle ihrer Person und des Fahrzeuges Anlass gegeben hatte. Als der eine Beamte sie ansprach war sie sehr aggressiv und hätte fast den zweiten Beamten der etwas versetzt vom Wagen stand überfahren. Daraufhin versuchte sie noch mit dem Wagen zu flüchten und wurde dann mit vereinter Feuerkraft beider Beamten erschossen. Im Nachhinein stellte heraus dass die Frau einen Abschiedsbrief handschriftlich verfasst hatte in welchem sie genau diesen Weg für ihren Suizid beschrieben hatte. Solche Vorfälle gehen sicherlich an keinem Beamten spurlos vorbei und man kann davon aus gehen dass diese genau durch solche Vorfälle noch angespannter und somit unberechenbarer werden.

Die Lage scheint nun so zu sein dass man sich als Bürger nicht nur vor Überfällen, Einbrüchen, schwerste Körperverletzung oder gar Tod durch kriminelle Banden und Einzeltäter fürchten muss, auch vor der Polizei die offensichtlich unfähig ist diese Verbrecher unschädlich zu machen. Ich habe vor kurzem mit einem Beamten in privatem Umfeld über diesen Umstand gesprochen und er sagte in erster Linie dass die Leute vielfach einfach keinen Respekt mehr vor der Polizei habe. Er selber wurde von einem Autodieb mit gestohlenem Auto und gefälschten Kennzeichen in seinem Streifenwagen regelrecht über den Haufen gefahren und das mit weit über hundert km/h ungebremst. Gemäss seiner Aussage werde bei solchen Vorfällen mit höchstmöglicher Härte durchgegriffen.

Bringen tut das allerdings auch seiner Meinung nach in der Sache nichts, denn für jeden der mit solch sinnfreier Gewalt von Ordnungshütern malträtiert wird, entstehen mindestens 5 weitere welche wiederum jeglichen Respekt aufgrund solcher Exzesse seitens der Polizei verlieren.... es ist quasi ein loose-loose Spiel für alle Beteiligten. Er äusserte sich auch sehr kritisch darüber dass immer mehr teils sinnlose Delikte wie zum Beispiel Littering und die Rauchverbote entstehen welche bei Widerhandlung geahndet werden müssen. Zusätzliches Personal dafür? Fehlanzeige!! Ausserdem empfindet auch er ablehnende Haltung gegen solche John Wayne Doktrin welche durch die Chefs und Politiker von den Polizisten gefordert werden. Aufgrund dessen hat er nach langjähriger Dienstzeit per Ende Jahr seinen Job bei der Polizei gekündigt und wechselt zurück in seinen ursprünglich erlenten Beruf. Verständlich wenn man Frau und drei Kinder hat! Welcome back in the real life my Friend, du hast es begriffen und ich beglückwünsche Dich zu diesem Entschluss!! Ich wünsche mir nur das eines Tages die Mehrheit jeglicher Beamten sei es Polizei oder wer auch immer diesen Schluss ziehen und entsprechend Handeln so wie es schon in Griechenland und in Spanien geschehen ist. Ich bin sehr optimistisch dass es so kommen wird und zwar eher in kürzerem als in längerem Zeithorizont.

Den verstandsresistenten Rest kann man dann einfach entwaffnen, fristlos kündigen und anschliessend gleich mal bei den netten Leuten mit dem Jäckchen mit den vielen Schnüren dran aka Psychiatrische Klinik in Gummizellen bis ans Ende ihres Lebens verwahren! Ganz ähnlich hat sich übrigens ein Fahrkartenkontrolleur im öffentlichen Verkehr geäussert welcher sogar von Vorfällen berichtet in welchen sich Leute mit gültigen Fahrkarten auf Kontrolleure regelrecht gestürzt haben um einem offensichtlich armen Schlucker zu helfen welcher schlicht kein Geld hatte. Dabei wurde er mittelschwer verletzt und verbrachte drei Wochen im Krankenhaus, geschehen mitten in der kürzlich mit dem Friedensnobelpreis gekürten EU... Bingo!!! Auch er hat per Ende Jahr seinen Job geschmissen. 

Man kann sehen es tut sich was und es wird sich noch viel mehr tun und das ist sehr erfreulich!

Den vollständigen Bericht des Guardians mit Video in welchem der zu unrecht in Lebensgefahr gebrachte blinde Mann aus Chorley, Lancashire den Vorfall sehr glaubwürdig schildert findet man hier: Klick mich... ich bin ein Link!

Die Vorgesetzten und Politiker äussern sich natürlich wieder mit üblichem Blabla Sülze: Man werde diesen Vorfall genaustens unter die Lupe nehmen und den Sachverhalt umgehend schonungslos analysieren... man weis ja aus Erfahrung was dabei rauskommen wird: Es wird ein Sündenbock gesucht vornehmlich natürlich selbiger, welcher sich öfters mal kritisch geäussert hat, zu wenig Bussen verteilt, oder dem Vorgesetzten zuwenig in den Arsch gekrochen ist. Dann wird man versichern dass man alles dran setzen werde solche Vorfälle mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern. Natürlich hat und wird NIE für jemanden Gefahr bestehen... Gähn mir schläft bei solchen billigen Erklärungsfloskeln immer gleich das Gesicht ein und ich fange mich an fremd zu schämen ob soviel unqualifiziertem Bullshit. In diesem speziellen Fall reicht es zusätzlich noch für einen kräftigen Brechreiz!

Wie man weis sind an 50'000 Volt Tasern schon mehrere Leute gestorben, bekanntester Fall in Kanada auf einem Flughafen vor etwas über einem Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen