über iPaxxy

Geboren wurde ich Ende der sechziger in Bern. Ich wurde schon bei meiner eigenen Taufe aus dem Berner Münster rausgeworfen wegen akustischer Belästigung über 120dB! Rhytmen prägten schon damals mein Leben, Musik und Bewegung musste rhytmisch sein. Durch meine Eltern war mir der Zugang von Klassisch, über Jazz bis Rock und Pop sehr erleichtert, da eine grosse Vynil Plattensammlung, die übrigens heute noch existiert und gepflegt wird, zur Verfügung stand. Das Schlagzeug war immer der Favorit und als ich dann die ersten Male auf so einem Wunderding spielen durfte war der Weg für mich klar. Leider konnten die Eltern damals nicht zur Anschaffung eines eigenen Sets bewegt werden, auch über 120dB half nichts! Als ich dann ab 13 Jährig für ein Jahr in einem Internat war stand dort im Kellergeschoss... Sie ahnen es... ein Schlagzeug. Nach dem Austritt aus dem Heim war klar so ein Teil muss unbedingt in unseren Keller. Also ging ich dafür Zeitungen austragen bis es finanziell gereicht hat. Nach der Schule und einem 1/2 Jahr Volontariat auf einem Bauernhof in der französischen Schweiz sowie einer Stelle als "Platzmanager und Buffetmann" in einem Tenniszentrum in der Aglomeration Bern begann ich eine 4 jährige Lehre als Buchbinder industrieller Richtung. Nach Abschluss arbeitete ich temporär bei verschiedenen Druckerei- und Buchbindereiunternehmen rund um Bern.

1992 machte ich mich selbständig im grafischen Gewerbe und begann fast Zeitgleich das Professional Program einer Musikschule in Deutschland in Richtung Schlagzeug/Percussion. Auf das letzte Quartal musste ich allerdings aufgrund des Zeitaufwandes für meine Selbständigkeit leider verzichten. Weiterhin besuchte ich regelmässig Workshops und private Lektionen bei namhaften Drummern und Percussionisten wie David Elias, Terry Bozzio, Gregg Bissonette, Jojo Mayer uvm. Ich bin immer wieder an interessanten Projekten und Produktionen beteiligt, allerdings wie von mir bevorzugt eher im Hintergrund. Dies ermöglicht mir immer wieder neue Leute vom Fach kennen zu lernen mit denen ich über Jahre hinweg interessanten Kontakt und spannennde Projekte mit umsetzen darf.

Beruflich arbeite ich in meinem kleinen Betrieb, als Freelancer in der grafischen Branche allgemein, sowie im Audio/Videostudio als Techniker sowie Produzent, ausserdem Veranstaltungs und Showtechnik im Livebereich und auch als Drummer/Percussionist für Live und Studio.

Über Politik und Gesellschaft kann man sich streiten, mit mir besonders gut! Das weis jeder der mich kennt. Durch meinen Blog möchte ich interessierten Leuten meine Eindrücke und Erfahrungen einer Welt weitergeben die so wie sie sich aktuell zeigt einfach nur noch heuchlerisch und abgekartet erscheint.

Die Gründe dafür sind vielfältig, allerdings darf oder will man sie nicht wahrhaben. Ob Bilderbergkonferenzen, Postenschachereien auf höchster Ebene, Scheinargumente durchgeknallter und selbstherrlicher Politiker, die Gesetze am Volk vorbei erschaffen die genau das Gegenteil bewirken was sie eigentlich bewirken sollten und das durchaus gewollt! Die ewige Angstmacherei betreffend unserer Gesundheit und Versorgung im Alter, die Klimaerwärmung die jetzt plötzlich nach bekanntwerden von massivem Lug und Betrug, wie die E-mails welche auf Wikileaks veröffentlicht wurden beweisen, plötzlich zur Klimaabkühlung zu mutieren scheinen,  sowie unserer "schlechten" Angewohnheiten wie Alkohol, Tabak, ungesunde Ernährung etc. finde ich persönlich einfach nur lächerlich und zu durchschaubar.

Angst und Hysterie war schon immer ein probates Mittel um sich das "dumme Volk" vor die Füsse zu werfen, ich erinnere nur an die katholische Kirche welche ihre Gläubigen unter Androhung der Hölle auf dem rechten Weg hält. "Eigenartigerweise" sitzt genau diese Kirche zur Zeit wegen Kindesmisshandlung und Missbrauch auf der Anklagebank. Fürchten vor denen muss man sich nur im Kindesalter, da etliche dieser ach so klerikalen Herren trotz Enthaltsamkeitsgelübde und Zöllibat ihre niedersten Triebe nicht im Griff haben. Die Hölle können wir getrost vergessen und in der Kategorie "Osterhase und Weihnachtsmann"  zum Zwecke der späteren Dokumentation archivieren. Dies nur falls irgendwann später mal ein Papst oder ein anderer klerikaler Würdenträger in  plötzlicher Generalamnesie behaupten sollte es hätte nie die Drohung einer möglichen Hölle nach dem Ableben gegeben. Eben halt so richtig AALGLATT!

Schauen Sie doch einfach öfters mal hier rein, Sie werden staunen, evtl. werden Sie mich hassen und mich ab einem gewissen Beitrag nie mehr aufsuchen. Sie dürfen auch gerne ihre Komentare zu meinen Beiträgen abgeben. Grundsätzlich kann hier jeder kommentieren, bitte haben Sie einfach etwas Geduld bis ihr Komentar erscheint, da ich jeden Komentar gegenchecke, dies nicht in Abhängigkeit Ihrer Meinung sondern nur, weil ich hier keine Plattform für etwelche Spammer, Trolle und andere Spinner die es leider im Netz gibt bieten will.

iPaxxy