Dienstag, 2. November 2010

Die SP... oder wie schiesse ich mir selbst ins Knie!

Was die SP an ihrem letzten Parteitag beschlossen und kommuniziert hat ist schlichter Nonsens und wiederspricht sich selbst. Die Genossen sind augenscheinlich zum krassen Fall von selbstzerstörerischer Todessehnsucht geworden. Da wird einfach mal beschlossen sich dafür einzusetzen die Armee abzuschaffen, was etwa zu vergleichen ist mit offenen Türen einrennen, denn das tut besagte Armee seit einiger Zeit schon selber. Spass beiseite, wir brauchen eine kleine effiziente Armee, (50-70'000 Miliz-Soldaten würden reichen) um unsere nationale Sicherheit einigermassen abzusichern. Da diese Bestandteil eines direktdemokratischen Staates ist muss sie unbedingt durch eine Miliz-Form im Volk verankert bleiben.


Ausserdem will man nun endlich den bösen Kapitalismus überwinden, vorgeschlagen wird ein "demokratischer Sozialismus" und "Wirtschaftsdemokratie", ausserdem soll ein sogenanntes "erwerbsloses Grundeinkommen" jedem Bürger zur Verfügung stehen welches seinen Lebensgrundbedarf deckt. Wie diese Wirtschaftsdemokratie aussehen wird können wir uns schon mal im voraus ausmalen aufgrund der Erfahrungen mit dem Sozialismus in den ehemaligen Ostblockländern. Da wird man dann einfach nicht mehr "Reich" sondern man hat dann halt sofern man ein guter Genosse ist seine "Privilegien". Da wird das "Ferienhüsli" auf der Alp eine von der "Partei zur Verfügung gestellte Dacia", wir kennen dies ja alles aus dem ehemaligen Ostblock.


Rein theoretisch wäre ein erwerbsloses Grundeinkommen in Verbindung mit einer MWSt. von mindestens 25% auf allem möglich, nur leider entspricht das aktuelle Wirtschaftsumfeld um unser Land herum überhaupt nicht den Grundlagen um an sowas nur halbwegs ernsthaft im Zeithorizont der nächsten 50 Jahre zu denken, womit wir dann zu dem Punkt kommen wo die SP sich komplett selbst ins Knie schiesst, nämlich das Ziel die Schweiz in die EU zu bringen! Facepalm-deluxe!!! In dieses hochkapitalistische Gebilde in denen in erster Linie Banker, Wirtschaftslobbyisten, Medien und andere zweifelhafte Interessenvertreter das sagen haben?!?

Liebe Ursula Wyss, lieber Christian Levrat und lieber Cedric Wermuth, bitte teilt mir unbedingt mit welche Drogen ihr euch so reinpfeifft, das Zeug muss echt krass einfahren!!! Ihr merkt ja nicht einmal mehr dass ihr euch gleich selbst an die Wand fahrt für die Wahlen 2011 oder tut ihr das mit Absicht? Vielleicht habt ihr ja doch gemerkt das es euch gar nicht mehr braucht. Für die Arbeitnehmer, eure Stammwählerschaft, habt ihr in den letzten 20 Jahren kaum mehr was getan. Gewerkschaftsbosse und Funktionäre sowie Birkenstock tragende Sozialpädagogen die mit der Stammwählerschaft der Partei nie was am Hut hatten und auch nur Karrieristen sind bestimmen heute euer Programm. Was die Armee betrifft bin ich nun auch für eine Zwangsabgabe der Dienstwaffe, allerdings nur für SP Mitglieder und ihre Wähler, denn die Selbstverletzungsgefahr durch Selbstknieschuss scheint bei euch überproportional hoch zu sein. Damit habt ihr der SVP ein riesiges Geschenk gemacht in Form des Restes eurer mittlerweile verzweifelten Stammwähler die ihr noch hattet.

Sehr spannend finde ich euer Vorhaben das Stimmrecht auf 16 Jahre herunterzusetzen, nur macht euch da mal keine falschen Hoffnungen, neue Wähler wird euch das kaum bringen, denn die heutigen 16 jährigen sind durchaus fähig so einen sich selbst wiedersprechenden "gequirlten Habakuk" auf Anhieb zu erkennen.

Als ich heute früh von der Explosion in der CH Botschaft in Athen gehört habe war das erste was mir einfiel dass vielleicht ein gewisser Hotelier aus Brig und früherer SP Präsident, der sich gerade in den Ferien in Griechenland befand, nach der Kenntnisnahme des neuen Programms seiner Partei sich selbst medienwirksam in die Luft gesprengt hat...

...vertrauenswürdige Informanten haben mir dies aber glaubhaft dementiert.

RIP liebe SP!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen