Montag, 2. Juli 2012

Scientology und ihre Spitzel der OSA

Gestern habe ich auf Youtube eine Sendung der ARD entdeckt über den "Geheimdienst" der Kirche der Scientologen. Die Arbeitsweise dieser religionseigenen "wanna be James Bond's" mag auf den ersten Blick lächerlich anmuten, mit ihren gezückten Filmkameras und abgedroschenen Floskeln mit denen sie interessierten und Kritikern begenen, im Hintergrund steht aber eine immens grosse Kriegskasse welche es ihnen erlaubt zu lobbyieren. Kritiker aus den eigenen Reihen sowie Aussenstehende und ehemalige werden bedroht und teils misshandelt um sie mundtot zu machen.

Hier der zweistündige Film welchen es wirklich lohnt sich anzuschauen:



Wie im Film anschaulich gezeigt wird steckt gezielter Lobbyismus dahinter, politischer und wirtschaftlicher. Dafür haben die Dianetiker wie sie sich auch nennen, wie es sich für ein richtiges grosses Unternehmen gehört auch eine "Public Affairs" Abteilung, welche anscheinend die schlechte Angewohntheit hat auf Fragen von interessierten mit gezielt irreführenden Gegenfragen anstelle von Antworten aufzufahren.

Ich frage mich ja immer wieder wie ein halbwegs normal denkender Mensch sich so einer "Religionsgemeinschaft" anschliessen kann, ist es die Unfähigkeit selbständig zu denken? Oder eine Entscheidung aus einer "schlechten" Lebensphase oder Situation durch Hilfe dieser "Gemeinschaft" den entsprechenden "Durchbruch" in bessere Fahrwasser zu gelangen? Wahrscheinlich ist es in vielen Fällen so, jedenfalls was das gewöhnliche Fussvolk der Scientologen betrifft. Genaue Antworten erhält man in diesem Film nicht, da es nicht zum Thema dem sich dieser Film widmet dazu gehört. Bei Youtube gibt es aber hunderte  Beiträge darüber, sucht einfach mal danach. Aber bitte den wachen kritischen Geist immer bewahren, auch in diesen Filmen werden teils "starke Bilder und Szenerien" gezeigt und Aussagen getätigt die den Betrachter in eine gewollte Gefühlswelt bringen sollen. Lasst euch nicht täuschen ein "Aussteiger" kann auch ein Pseudo-Aussteiger sein!

Ich persönlich wurde bisher nur marginal mit Scientology konfrontiert, mich hat es in den Fällen in denen mir der Umstand bewusst war das es so ist, nicht weiter gestört, da ich grundsätzlich solange es um Religion geht für Religionsfreiheit einstehe. Wenn allerdings jemand bei mir missionieren will ist er oder sie gleich mal für einen kräftigen verbalen "Einlauf" fällig, und der ist laut Aussage einiger solcher "Opfer" ziemlich heftig. 

Mit Religion haben die Abzockerkurse, Bespitzelungen, und Einschüchterungen von "Ehemaligen" etwa so viel zu tun wie die durchschnittliche Erdbeerwurzellänge in der nördlichen Hemisphäre mit dem Reifendruck von Autos! Wenn von solchen höchst fragwürdigen "Religionen" sogar ganze Regierungen und Geheimdienste wie der CIA beeinflusst und unterwandert werden können, sehe ich schwarz für unsere Zukunft, dann ist mir die Church of the flying Spaghetti Monster viel lieber, da muss man angeblich nur mit einem Löcherbecken auf dem Haupt rumlaufen um ein richtiger "Pastafaria" zu sein! :))

Update:


Durch die Medien geht grad eben die Meldung dass Katie Holmes, (US-Schauspielerin) sich von ihrem schleimbolzigen Ehemann Tom Cruise (abgehalfterter möchtegern US-Schauspieler und Scientologe) trennen will. Sie ist angeblich in ihre Wohnung geflüchtet und hält sich dort verschanzt, um sich von den irren Häschern der OSA fernzuhalten.  Viel Glück Katie!!!

Update 2:

Angeblich hat man sich geeinigt bei Cruise-Holmes wahrscheinlich hatten die Scientologen mächtig Muffensausen davor dass zu viel über ihre Praktiken an die Öffentlichkeit dringen könnte. xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen