Freitag, 4. Januar 2019

Demonstration der Gilet Jaune Suisse in Bern

Morgen, 5. 1. 2019 ab 14.00 Uhr findet in Bern eine Kundgebung der Gilet Jaune Suisse statt! Ich finde das eine sehr gute Idee. Es gibt eine Gruppe auf Facebook welche unter diesem Link zu erreichen ist. Dies ist eine französischsprachige Facebook Gruppe, es soll auch eine deutschsprachige  geben. Ich selber war nie und bin nicht auf Facebook zu finden. Ich hoffe dass viele Schweizer sich angesprochen fühlen und möglichst zahlreich auf dem Bundesplatz in gelben Westen erscheinen. Wie auf dem Bild welches ich von der Facebook Seite habe steht, geht es um folgende Aussagen: Alles geht an die Reichen, für die Armen gibt es nichts! Gleichheit und Solidarität!! Zu viele Steuern und Abgaben!! Die Krankenkassen leeren unsere Taschen!! Ich kann diesen Aussagen nur beipflichten! Heut zu Tage ist man in jeder Beziehung der Bezahlsklave. Wenn es um einen Auftrag geht als selbständig Erwerbender muss man um jeden Franken feilschen. Die Krankenkassenprämien sind inzwischen für viele unbezahlbar. Man kann zwar Prämienvergünstigung beantragen aber das reduziert den zu bezahlenden Betrag nicht mal um die Hälfte. Während dessen verdient man sich im Gesundheitswesen richtig gehend eine goldene Nase! Beispiel gefällig? In der Schweiz kostet eine Behandlung gegen Hepatitis C 60'000 Franken. In Australien kostet die selbe Behandlung 2100 Franken. Dies hat ein Parlamentarier unseres Landes vor kurzem selber vorgezeigt! Wenn man dies mit dem unterschiedlichen Lebensstandard zu erklären versucht, wie es die Pharmalobby versuchte macht man sich definitiv lächerlich, der ist in der CH und in Australien ca. der selbe, aber sicher nicht Faktor 30!!
 

Ich möchte hiermit alle bitten euch morgen in Bern friedlich zu versammeln und möglichst zahlreich zu erscheinen! Gelbe Westen gibt es  übrigens für ab 2 Franken das Stück in Baumärkten, zur Not tun es auch die orangen. Ich hab schon im Oktober 8 Stück gelbe gekauft. Da ich viel in Frankreich unterwegs bin habe ich im Auto eine über den Beifahrersitz gehängt, und bei Bedarf unter die Windschutzscheibe gelegt. Tut man dies, wird man von den Protestlern nach Möglichkeit bei Blockaden durchgeschleust. Es gab auch Situationen an den berühmten Kreiseln, an welchen nix mehr ging. Ich bin dann ausgestiegen und habe mich dort mit den Gelbwesten unterhalten und war einer von ihnen. Das sind ganz normale Leute wie du und ich, Gewerbler, Angestellte und Rentner.
 
Es ist höchste Zeit etwas gegen diese turbokapitalistischen "neoliberalen" Umstände zu tun, egal wo auf der Welt aber sicher hier in ganz Europa!
 
 
Ich werde morgen auch in gelber Weste dort sein!


 
Da ich beruflich im in diesem Metier tätig bin, möchte es nicht verpassen den Gilet Jaunes Suisse meine volle Unterstützng anzubieten! Im Bereich Beschallung, Ton und Multimedia habe ich vollen Zugriff auf die Notwendige Infrastruktur wie PA-Anlagen, Mikrofone, Verstärker etc! Alles für diesen Zweck zum Nulltarif!!!
 
Bei Bedarf meldet euch noch heute per mail an: ipaxxy@gmail.com
 
 
Ich freue mich auf euch alle!
Pour l'amour, la liberté, la paix et l'union de tous! Nous sommes le peuple!
 
Für die  Liebe, die Freiheit, das Land und die Einigkeit von allen!
Wir sind das Volk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen