Freitag, 22. Juli 2011

In Oslo ist "Bombenstimmung"!

Heute Nachmittag nach 15.30 Uhr wurde in Oslo der Hauptstadt von Norwegen im Regierungsvietel ein Sprengstoffattentat verübt. Bis zu diesem Zeitpunkt sind 7 Tote und mehrere schwerverletzte bekannt. Später wurde vermeldet dass fast gleichzeitig zum Attentat ein Jugendlager der norwegischen Sozialdemokraten beschossen wurde. 

Wie in solchen Situationen üblich krochen auf allen Fernseh- und Radiostationen sowie im Netz sämtliche "Terrorexperten" aus ihren Löchern und es wurde kräftig hypothetisch rumgeschwurbelt was das Zeug hält. Da werden dann so Aussagen wie "Das Terrorpontential ist in Norwegen gross" denn "Die Al Kaida hat sich für die Teilnahme an etwelchen Kriegen durch Norwegen gerächt"! Ausserdem bricht das Handynetz zusammen weil alle mit ihren Kameras kräftig Bilder und Filme hochladen. Zur Zeit kann ich kaum aufhören mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen ab so viel Blödsinn, virtuell natürlich.

Führt man sich mal vor Augen in was für einer Welt wir uns zur Zeit befinden ist dies eigentlich nur ein Teil dessen was zu erwarten ist unter diesen Umständen. Es herrscht ein gnadenloser Verteilungskampf von unten nach oben, zunehmend werden Leute aus dem Mittelstand almählich perspektivenlos. In der Wirtschaft als auch auf dem Arbeitsmarkt herrscht ein grausamer Verdrängungskampf es werden Kriege in Ländern geführt deren Ziele sich eher in geostrategischer Natur finden als die offiziell genannten Gründe, der Befreiung der Bevölkerung und dem Kampf gegen den Terror. Bei letzterem muss ich immer laut lachen da dies erstens unmöglich ist den als solches zu bekämpfen, zweitens gab es bei diesem Kampf mehr zivile Opfer (von den Amis und ihren Schergen gerne als "Kollateralschaden" bezeichnet).  Man muss klar attestieren dass dies auch die Absicht von den "Terroristen" war möglichst zivile Opfer zu verursachen, kann man doch dadurch den Gegner in den Augen der Beobachter in moralisch verwerfliche Position versetzen. Diese Opfer gab es sowohl im Irak wo nachgewiesenermassen niemals nur eine einzige Massenvernichtungswaffe die als Begründung für den Angriff fungierte gefunden wurde. Eigentlich wenn wir ehrlich sind haben wir es ja vermutet dass es dort kaum was zu finden gibt. Ich fand damals Vladimir Putins Spruch so schön im Sinne von "Wenn ich die Amis wäre würde ich welche finden!" Nicht dass ich jetzt ein Fan von Putin wäre, aber er hat genau das ausgesprochen wie solche zeitgenössischen "elitären Imperatoren" sind und vorallem denken. Lug und Trug, die akademische Ausbildung kupfert man sich von andern zusammen und kann sich damit sogar noch die Doktorwürden holen. Fliegt man dann eines Tages doch noch auf, entschuldigt man sich mit handwerklichen und zitattechnischen Fehlern, grossem Stress und in etlichen Fällen macht man gleich mal den Bock zum Gärtner indem man die Uni beschuldigt man habe doch darauf aufmerksam gemacht dass mit der Arbeit einiges im Argen sei und habe den Titel dennoch bekommen. 

Um es auf den Punkt zu bringen kann heute jeder Idiot jeder Tätigkeit nachgehen wichtig ist nur dass er ein Papier hat welches bestätigt das man zu irgendetwas fähig ist.... und sei es nur zum Hauswart... oh entschuldigung... das heisst ja heutzutage Facility Manager!!! Nur das Papier sagt grundsätzlich nichts über die Art und Weise sowie Zuverlässigkeit und Qualitätssinn der beurkundeten Person aus, dafür gibts dann ein Arbeitszeugnis oder den Erfolg als Freiberufler.

Genau so verhält es sich auch auf der Gegenseite da wird immer von Terroristenausbildungslager geredet die es geben soll, nur brauchen die kein Papier zur Bestätigung da die ja eben meistens nur einmal zuschlagen und dann aber so dass sie danach nie mehr als Terrorist zu gebrauchen sind weil verendet oder wenn lebend eine längere Zeit "verschwinden" müssen. Genau da liegt die Krux weil der Krug geht so lange zum Brunnen bis er zerbricht. Ist er zerbrochen lassen sich nachträglich nur noch sehr schwer Informationen  um einen nächsten Anschlag zu verhindern erheben. Taucht er unter wird er meist von einer grösseren Organisation unterstützt um nicht aufzufliegen.

Dies ist ein Krieg den niemand gewinnen kann, wir müssen die Ursachen bekämpfen wie Perspektivenlosigkeit, Geldgier, Macht, Umverteilung von unten nach oben sowie Rassismus aber auch falsches Gutmenschentum! Ausserdem gilt es endlich zu begreifen: “Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.” Alle Überwachungsmassnahmen werden am Ende scheitern weil uns als Gesellschaft immer nur der zweite Zug bleibt, die Reaktion auf solche Anschläge. Profiteur am Ende ist nur eine kleine "Elite" die damit die Mittel erhält jeden beliebigen Bürger zu überwachen und auszuspionieren wie es gerade in den letzten Wochen aufgeflogen ist beim englischen Boulvardkäseblatt News of the Week, welches inzwischen mit reumütigen Bernhardineraugen von Ruppert Murdoch dem Medienmogul und Hauptaktionär etlicher Boulvardmedien (the Sun etc.) eingestellt wurde.


An den Spekulationen über die Urheber der heutigen Anschläge möchte ich mich nicht beteiligen, aber nur anmerken dass man sich verdammt nochmal bewusst sein muss, dass es sich beim heutigen Anschlag in Oslo um einen False Flag  handeln kann. Gewisse Leute in gewissen Organisationen greifen auch zu solchen Mitteln, vorallem wenn selbigen gewissen Leuten in gewissen Organisationen die "Lunte brennt". Der Anschlag in Bologna in den 8oern war auch ein False Flag Anschlag der rechten Faschisten getarnt als linksextremes Attentat, das ist heute Fakt und niet und nagelfest bewiesen. Derzeit brennt etlichen Elitisten die Lunte man müsste auch mal da vielleicht näher hinschauen!



Hier ein Meister seines Fachs der mich mit seiner Musik seit jüngster Kindheit begleitet hat. Für mich ist der Mann mit seinen Texten eine moralische Instanz und die meisten seiner Lieder absolut genial! Passt sehr gut zum heutigen Tag. Wer die Worte am Anfang nicht hören möchte kann direkt auf 2.42 Uhr springen da geht der Song los, ich empfehle aber dringend die Worte auch zu hören mindestens beim ersten mal. Dieser Song birgt Suchtgefahr vorallem in solchen Zeiten! :)

Last but not least: Herzliches Beileid an alle Opfer und ihre Angehörigen und eine grosse Portion Mut an Behörden und den Helfern vor Ort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen