Freitag, 31. Januar 2014

Gigantische Mauschelei am Beispiel des TTIP Abkommens!

Die Sendung Monitor der ARD hat in seiner letzten Sendung über die Schönfärberei und Täuschmanöver bei den hinter geschlossenen Türen stattfindenden Verhandlungen über das Transatlantische Freihandelsabkommen TTIP berichtet. Es ist unglaublich und skandalös wie Lobbyismus und Korruption hinter den Kulissen grassieren, anders lässt sich diese Art der sogenannten Verhandlungen nicht mehr beschreiben. Man will uns nicht zugelassene Arzneimittel, Chlorhühner und Hormonfleisch aufs Auge drücken. Ausserdem betrifft das TTIP abkommen ebenso die Bereiche Sozialstandard, Finanzmärkte, Arbeitsrecht, Copyright uvm. Versprochen wird dafür vollmundig nicht weniger als unendlich viel neue Arbeitsplätze und wirtschaftlicher Aufschwung!

Video der Sendung im Beitrag!





Die europäische Parlamentsvizepräsidentin wurde "gebeten" bei Lebensmittelgesetzen doch bitte ein "Auge zu zudrücken" mit Rücksicht auf das TTIP Abkommen. Der EU Handelskommissar Karel de Gucht wurde mit den in der Sendung mit den realen nicht geschönten Zahlen konfrontiert, ein Bruchteilchen seiner Zahlen, worauf er, nervös, zeitweilig sprachlos, sichtlich konsterniert und wie ein ertappter Junge reagierte. Alles in allem eine sehr üble Geschichte und es ist sehr wichtig dass man dafür sorgt dass dieses Abkommen niemals umgesetzt wird, notfalls auch durch Demonstrationen, Aufruhr und zivilem Ungehorsam!! Bitte dieses Video und die Information weiterverbreiten!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen