Montag, 9. Januar 2012

Hildebrand schmeisst hin!

Heute Nachmittag hat der Präsident der Schweizer Nationalbank die Flinte in Korn geworfen. Dies nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass über das gemeinsame Konto von ihm und seiner Frau kurz vor der Anbindung des Schweizerfrankens an den Euro Devisengeschäfte getätigt wurden in Form eines markanten Kaufes von mehreren hunderttausend Dollar. Dies bedeutet, dass nach der Anbindung an den Euro auf dem Niveau von 1.20 CHF, die Dollars natürlich auch an Wert gewonnen hatten. An die Öffentlichkeit gebracht wurde der Deal durch Mitglieder der SVP (Schweizerische Volkspartei). Ausgerechnet DIE Verfechter des Bankgeheimnisses kamen durch eine Indiskretion eines IT Mitarbeiters der Bank Sarasin  an einen entsprechenden Kontoauszug der Familie Hildebrand, und nutzten diese prompt um den "NazBank" Präsi zu Fall zu bringen.

Für 16 Uhr war ein Hearing bei der Bundespräsidentin Widmer-Schlumpf einberufen, wo er Klarheit in die Sache hätte bringen sollen. Um 15.15 Uhr gab er dann eine Pressekonferenz, in der er seinen sofortigen Rücktritt erklärte. Das ganze Debakel löst bei mir sehr ambivalente Gefühle aus. Es ist klar, dass er natürlich Insiderwissen besass, welches zu einer Bereicherung durch eben einen solchen Handel benutzt werden konnte. Er behauptet die Transaktion hätte seine Frau getätigt was aufgrund des e-mail Verkehrs welcher er vorlegen konnte nicht unwahrscheinlich erscheint, aber andererseits auch nicht als Beweis gewertet werden kann.

Der Überbringer des Bankauszuges an die damalige Bundespräsidentin Calmy-Rey war niemand geringerer als unser allseits bekannter Politik-Troll Christoph Blocher mit ein paar seiner speichelleckenden Vasallen innerhalb der SVP! Ich bin ja auch ein Freund des schweizerischen Bankgeheimnisses, weshalb es mir unter diesen Umständen nicht im Traum in den Sinn gekommen wäre durch gestohlene Unterlagen jemanden anzuschwärzen. Es zeigt nur wie heuchlerisch und unehrlich die Politik der SVP ist.

Hildebrand unterliess es nicht sich erstmal zu Beginn der PK selbst zu beweihräuchern, was man sich von der sogenannten "Elite" hinlänglich gewohnt ist. Danach betonte er dass er NIE gelogen habe in dieser Sache er könne nur nicht Hieb- und Stichfest beweisen dass er nichts von der Transaktion von seiner Frau gewusst habe. Deshalb trete er per sofort zurück.

Als Beispiel sei hier mal erwähnt, dass bei Preisauschreiben und Wettbewerben Angestellte und Angehörige von der Teilnahme ausgeschlossen sind. Eigentlich ist ja unsere gesamte Finanzbranche zu einem riesigen Glückspiel geworden, insofern hinkt dieser Vergleich gar nicht so arg, wie es auf den ersten Blick den Anschein macht.

Zum anderen ist es aber auch Tatsache dass nach unserem Rechtssystem ein Beschuldigter NICHT seine Unschuld zu beweisen hat, die Schuld muss ihm zumindest durch eine wasserdichte Indizienkette bewiesen werden. 

Hier sieht man wieder mal deutlich wie unsere Gesellschaft und das Rechtssystem ad absurdum geführt wird und wie genau das Gesetz von Leuten wie Blocher und Konsorten sowie von Bankern "befolgt" wird. Ausserdem sehe ich nun wirklich nicht ein warum jemand der 1 Mio. Franken per anno *verdient* auch noch Devisengeschäfte nebenher tätigt. Dies sollte verboten sein für ihn und seine direkten Angehörigen!

Ausserdem habe ich einen Artikel auf Sonntagonline gelesen welcher behauptet dass bei der UBS 3 Finanzprodukte genau in der fraglichen Zeit lanciert wurden, welche genau auf das selbe hinauslaufen, Dollar kaufen vor der Anbindung und danach mit sattem Gewinn weiterverkaufen. Schenkt man diesem Artikel glauben muss man zur Überzeugung kommen, dass der Informationsfluss zwischen der SNB und der UBS hervorragend sein muss, denn wäre die Anbindung nicht erfolgt, hätte dieses Geschäft einen riesen Verlust verursacht. Wie wir wissen, mögen das Bankster ganz und gar nicht, erst recht nicht die UBS! Es würde mich ganz und gar nicht verwundern wenn auch die CS, ZKB und weitere übliche Verdächtige in diesem Sumpf auch gut informiert gewesen wären.

Ausserdem ist es seitens der anderen Banken erstaunlich ruhig in dieser Angelegenheit, im Normalfall gönnen sich Bankster gegenseitig nichteinmal den Dreck unter den Fingernägeln! 

Irgendwie stinkt die Angelegenheit ganz gewaltig!!!

Dagegen laufen unsere liebe Polizei und andere Behörden in der Gegend rum, büsst, pöbelt, prügelt schikaniert und verhaftet wahllos unbescholtene Bürger wegen Lapalien und labert etwas von "Nulltoleranz"! Sperrt mal endlich diesen Blocher mit seinen arschkriechenden Vasallen ein, sowie alle die "Gutmenschen-Sozis" unter welchen unser Land empfindlich leidet. Gründe dafür würden sicher tausende zu finden sein, und sei es auch nur dafür dass sie sich andauernd selbst beweihräuchern.... Amen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen