Montag, 9. August 2010

Nach dem Rauchen nun der Alkohol?

Welch drastische Verkrümmungen sich in Hirnen von Drogenbeauftragten und deren Schergen sowie den dazugehörigen "Experten" befinden, kann man heute in der Onlineausgabe der FAZ lesen:

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E37AB570FB71047F9A2F3883E029A7B9D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Soweit haben wir es nun gebracht in unserer modernen Gesellschaft! Wir sind nur noch da um zu arbeiten, jedes neue irrwitzige Verbot zu akzeptieren und uns schön brav abkassieren zu lassen. Toll!

Da werden in Deutschland Steuergelder regelrecht verschleudert um wieder einmal Expertisen und Studien, sowie Antialkoholpropaganda zu betreiben. Da werden dann kurzerhand mal Argumente wie "Man muss sich diese stressige, unethische und von massloser Doppelmoral zerfressen Welt zwischendurch mal Schönsaufen" als Polemik und Reaktionismus abgetan. Das tragische an dieser Situation ist ja eben: NEIN, es ist eben keine Polemik und kein Reaktionismus, sondern die reine ungeschminkte Wahrheit.

Wie ist es zum Beispiel zu erklären dass Raucherecken in Betrieben grossartig mit Verweis auf Gesundheit aufgehoben werden, teilweise wird sogar das kurze nach draussen gehen für die Pausenzigi zum Kaffee verboten, währendessen in den Betrieben Vorkehrungen und technische Einrichtungen zum Schutz vor z.B. flüchtigen Stoffen oder Lösungsmitteln vielfach defekt oder gar nicht erst vorhanden sind. In meiner langjährigen Tätigkeit hauptsächlich im grafischen Produktionsgewerbe hab ich Dinge erlebt die mancheinem nicht nur die Haare zu Berge stehen lassen würden. Das ist ja egal und solche Einrichtungen sind meistens teuer und müssen auch noch regelmässig gewartet werden... man stelle sich nur vor wieviel weniger Geld der arme Aktionär bekommen würde! Das ist schlicht untragbar und ausserdem muss dem Chef sein 5,8 Liter BMW immer schön regelmässig zur Wartung, denn bei Gott, wenn der Wagen seinen Dienst versagt müsste ja der arme Chef dann mit einem 3 Liter Diesel Ersatzwagen für 3 Tage rumfahren! Welch Verlust an Reputation bei Aktionären und Kunden! Absolut untragbar!!!

Dies ist nur ein Beispiel für die aktuelle Doppelmoral in unserer ach so angeblich performance orientierten Gesellschaft.

Wenn jetzt der Alkohol verboten werden soll, und dies soll ja angeblich ein seit Jahren aufgegleistes Ziel sein, wenn man der Drogenbeauftragten sowie dem meines Erachtens sehr tendenziösen Artikel in der FAZ glaubt, ergäbe sich wieder ein Schlag mehr der eh schon gebeutelten Wirte und Veranstalterbranche. Die anbiedernde Schleimspur die der verfassende Journalist durchblicken lässt begegnet einem immer öfter in allen Medien. Eine systhematische Steuerung lässt sich da wohl kaum noch auf irgend eine Weise abstreiten.

Seit Menschengedenken berauschen sich die Leute aus mannigfaltigen Gründen, auch in der Tierwelt ist dies ein öfters zu beobachtendes Phänomen. Der Mensch will experimentieren, seinen Horizont erweitern und ein Rausch kann da viel dazu beitragen. Ohne Rausch gäbe es keine Kunstschaffende wie Pink Floyd, Jimmy Hendrix, The Doors und wie sie alle hiessen. Auch Mozart gehört dazu, Werke wie Carmina Burana wären von der Story her gesehen ohne Rausch und Saufgelage in der Handlung völlig uninteressant und quasi bedeutungslos. Der "Boulevardpresse" würden plötzlich die erschreckenden Drogen- und Alkoholexzessstorys à la Manier de Amy Whinenose, Lady Gaga uvm. fehlen.

Ich erinnere an die Alkoholprohibition in den 30er Jahren in den USA. Das war damals auch nicht gut gelaufen und wurde wieder aufgehoben. So wird es mit vielen "Verboten" in Zukunft gehen.

Mir persönlich könnte das eigentlich egal sein, da ich wenn überhaupt nur Sonntag abends zum Essen ein Glas Wein trinke. Bis vor ca. 10 Jahren habe ich praktisch überhaupt keinen Alkohol konsumiert, meistens war ich der einzige in der Runde der seinen Süssmost, Kaffee oder Wasser getrunken hat.

Ein Mensch kann nicht nur "Gut" sein im Leben, genau so hat er immer auch schlechte Eigenschaften. Kein Licht ohne Schatten, ohne Schatten kein Licht. Es ist die Dualität der Dinge die die Eigenschaften eines jeden Lebewesens ausmachen. Eigentlich sollte das jeder der sogenannten "Experten" wissen, und mal ganz unter uns: SIE WISSEN ES AUCH!

Bleiben wir doch einfach Menschen mit all unseren Stärken und Schwächen, negativen oder positiven Eigenschaften, sogar mit der ach so verpönten und doch so angesagten Doppelmoral. Leben wir allerdings einseitig und eifern nur dem einen nach, egal ob dem "Guten" oder "Schlechten", werden wir irgendwann als Cyborgs enden, die an Schläuchen und Drähten ihrem "Leben" und den wenigen darin enthaltenen Erfahrungen "fröhnen". Matrix, Star Trek usw. lassen grüssen!

Es grüsst euch ganz herzlich ein nicht perfekter, aber auch kein schlechter Mensch und wünscht euch allen einen "coolen Lebensrausch"! ;)

P.S. Ich hole mir jetzt aber sofort ein kühles Corona aus unserem geilen Foodcenter um absolut ausnahmsweise auf so viel geballten Schwachsinn am Montag abend einen für alle zu heben, speziell aber an alle Drogenbeauftragten und deren "Experten" dieser Welt ein kräftiges Prost, Cheers und Santée! Möge der Herr im Himmel für diese Spezies Hirn regnen lassen, am besten gleich Palett- und Frachtcontainerweise! Nötig hätten Sie es alleweil... wobei immer noch zu befürchten wäre dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts damit anzufangen wüssten!

*kräftigerZuganZigaretteundSchluckausCoronanehm!* :D

Update:

So sieht übrigens die Drogenbeauftragte der deutschen Bundesregierung Mechthild Dykmans aus... weitere Ausführungen erübrigen sich ausser dass man sich bestimmt mit keinem Alkohol dieser Welt die dämliche Lache dieser Person intelligent erscheinend saufen kann! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen